www.grahl-IMS.de

... über 10 Jahre Erfahrung!

Thomas Grahl

Kurzprofil Thomas Grahl

Thomas Grahl

Dipl.-Ing. Thomas Grahl studierte Elektrotechnik mit Fachrichtung Nachrichtentechnik an der RWTH Aachen. 

Nach seinem Studium beschäftigte er sich zunächst in einem großen deutschen Konzern mit der Entwicklung von Signalverarbeitungsalgorithmen für den Echtzeiteinsatz.

Anschließend wechselte er in ein mittelständisches Unternehmen mit fast 1000 Mitarbeitern, wo er Kabel und Leitungen zur Informations- und Datenübertragung entwickelte. Bereits Ende der 80er Jahre begann er sich parallel zu seiner Entwicklungs­tätigkeit mit dem Qualitätsmanagement zu befassen. Zu Beginn der 90er Jahre wurde er verantwortlicher Managementsystem-Beauftragter und projektierte neben der Zertifizierung des Qualitäts- und Umweltmanagementsystems auch die Integration des Arbeits- und Gesundheitsschutz zu einem integrierten Managementsystem. Schwerpunkte seiner Tätigkeit waren die kontinuierliche Verbesserung der Geschäftsprozesse sowie das Supply Chain Management und die damit verbundene europaweite Qualifizierung von Lieferanten.

2004 gründete er das Ingenieurbüro Thomas Grahl mit dem Ziel, seine Erfahrung und sein Wissen an Sie weiterzugeben.

Darüber hinaus unterstützt er die TÜV Rheinland Cert GmbH als Leadauditor für Qualitäts-, Umwelt- und Arbeitsschutz­- sowie Energiemanagementsysteme.

Schließlich bietet seine langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der Managementsysteme die Möglichkeit, die Organisation seiner Kunden in Bezug auf die Integration aller Managementanforderungen zu einem ganzheitlichen System zu optimieren.Berateranerkennung für Energieberatung im Mittelstand

Thomas Grahl ist vom Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle als Energieberater für das Förderprogramm "Energieberatung im Mittelstand" anerkannt.

 

deenfres

Besuchen Sie uns auch auf

Xing logo.svg

QR-Code dieser Seite

QR-Code